Nicht mein Tag

 

 

andreasmenn.de
Spielfilme und Fernsehen
Filmografie
Vita


Schnitt für einen Spielfilm

Produktion: RatPack/ Westside

Trailer

 

 

Das ist definitiv nicht sein Tag. Der biedere Bankangestellte Till Reiners ist frustriert vom Alltagstrott zwischen langweiligem Job, erkalteter Ehe und drögem Kleinstadtleben - und von sich selbst. Soll das wirklich schon alles gewesen sein? Bis er plötzlich mehr Action hat, als ihm lieb ist, als Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank überfällt und ausgerechnet ihn als Geisel nimmt. Eine wahnwitzige Abfolge unvorhergesehener Ereignisse wirbelt Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander. Dabei stellt sich heraus, dass in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr steckt, als Nappo jemals ahnen konnte. Der schlimmste Tag aller Zeiten steht ihnen allerdings erst noch bevor… Tempo, Action und Gags stimmen in der rasanten Buddy-Comedy, in der Moritz Bleibtreu ("Knockin' on Heaven's Door") und Axel Stein ("Schutzengel") so richtig vom Leder ziehen. Jasmin Gerat als Nappos sexy Freundin und Anna Maria Mühe als Tills Frau machen das Männer-Duo zum perfekten Quartett. Peter Thorwarth, der mit "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding" begeisterte, schrieb das Drehbuch nach dem gleichnamigen Bestseller von "Stromberg"-Erfinder Ralf Husmann. Ein todsicherer Kinotipp!
Quelle: Kino.de

Kinostart 16.01.2014

Regie: Peter Thorwarth
Drebuch: Peter Thorwarthm Stefan Holtz
Darsteller: Moritz Bleibt reu, Axel Stein, Anna-Maria Mühe, Jasmin Gerat, Ralf Richter, uvm.
Kamera: Jan Fehse
Musik: Cowboys On Dope
VFX: Marco Sohn
Produzenten: Christian Becker, Marcus Machura