Chi L'Ha Visto

andreasmenn.de
Spielfilme und Fernsehen
Filmografie
Vita

Co-Schnitt für einen Spielfilm

 

Der Film beschreibt die Geschichte eines jungen Halbitalieners, der bei seiner Mutter in Deutschland aufwuchs und sich nach nunmehr 24 Jahren auf die Suche nach seinem leiblichen Vater macht. Doch ein Gerüst aus Lügen, dass er sich um seinen Vater aufgebaut hat, hält ihn davon ab dessen wahre Herkunft zu erkennen.

Gianni ist kein Außenseiter, keine Randfigur, er lebt die Utopie seines ganz persönlichen Glücks. Überraschungen und skurrile Begegnungen sind wichtige Bestandteile des Films. Jenseits von Melodramatik und Sentimentalität schildert der Film vor allem die Suche eines jungen Mannes nach Identität und Geborgenheit.
Quelle: Crew United

CHI L’HA VISTO ist Claudia Rorarius' überaus gelungenes Spielfilmdebut, welches sie auch als Produzentin betreute.
Quelle: Kulturserver der Bundesregierung

Spielfilm, 86 Minuten, DV auf 35mm, D 2008
Welturaufführung: 33. Festival des Films du Monde Montréal, "Focus on World Cinema"
"Prädikat wertvoll" Deutsche Film- und Medienbewertung
Link zur Webseite des Filmes

Kamera, Regie: Claudia Rorarius
Drehbuch: Claudia Rorarius
Schnitt: Claudia Rorarius, Andreas Menn
Schnittberatung: Bettina Böhler
Darsteller: Gianni Meurer, Paul Kominek
Produktion: Claudia Rorarius